Von der Sonne verwöhnt – Badischer Wein

2020-06-17T10:09:39+02:00

Projektbeschreibung Entwicklung einer starken Kampagne in Funk, Online und Print. U. a. Produkt- und Imageanzeigen, Beihefter mit 26 Seiten im Spiegel, ganzseitige Advertorials in der Welt am Sonntag u. v. m. Kontakte: ca. 50 Mio. p. a. Hochschulaktion. Shortfacts Branche / Produkte: Lebensmittel, Wein, Deutschland Kunde [...]

Digital & Social Media – Badischer Wein

2020-06-17T10:10:19+02:00

Projektbeschreibung Online / Digital: Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Online-Maßnahmen vom Internet-Auftritt inklusive Shop und Mitgliederportal über Online-Newsletter und Applications für Android und iOS bis hin zur mobilen Website mit vielen nützlichen Funktionen wie Winzerfinder mit GPS, Datenbank Wein und Essen, Badens prämierte Weine oder Veranstaltungskalender. Social Media: Mobilisierung neuer [...]

Corporate Design – Badischer Wein

2020-06-17T10:10:59+02:00

Projektbeschreibung Die Badischer Wein GmbH ist eine nicht auf Gewinn ausgerichtete Marketinggemeinschaft der badischen Weinerzeuger. Ziel der Werbegemeinschaft ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades des Badischen Weins, die Profilierung als Dachmarke, die als „das Weinanbaugebiet Deutschlands“ für Einzigartigkeit und Vielfalt sowie Lebensfreude und Genuss steht. Dabei sollen nicht nur Kenner, [...]

Young Generation – Badischer Wein

2020-06-17T10:11:29+02:00

Projektbeschreibung Neue Zielgruppen erfordern neue Wege und Ideen. Und Kunden, die diesen Weg mitgehen. Auf dieser Grundlage haben wir für die Badischer Wein GmbH ein im Weinmarkt bislang einzigartiges Konzept entwickelt. Der klassische Käufer deutscher Weine ist heute in der Regel älter als 40 Jahre, meist sogar jenseits der [...]

Winterzeit ist Grillzeit – Edeka Südwest

2020-06-17T10:12:20+02:00

Projektbeschreibung Aufgabe: Verkaufsförderung, Förderung Verkauf Fleisch- und Grillwaren im Winter Idee: Die meisten Menschen denken an Sommer, Sonne und pur es Grillvergnügen, wenn sie ans Grillen denken. Moment mal – Sonne: ja, Grillvergnügen: ja, Sommer: nein! Für echte Hardliner und Grillfans gibt es keine festgeschriebene Grillsaison. Gegrillt wird auch [...]

Das Original aus dem Schwarzwald – Schwarzwald Sprudel

2020-06-17T09:12:25+02:00

Projektbeschreibung Komplette Neugestaltung des Marktauftritts, inklusive Markenanalyse und –positionierung, Packaging, POS, Print, Radio, Internet, Messen u.v.m. Idee Wir geben der Marke ein „frisches Gesicht“ mit unverwechselbarem Profil und verzichten auf die gängigen „Werbeklischees“ für Mineralwasser. Stattdessen bedienen wir uns in Gestaltung und Kommunikation bekannter herkunftsbezogener Elemente wie [...]

Weil’s schmeckt – Kübler

2020-06-17T09:21:19+02:00

Projektbeschreibung Entwicklung und Umsetzung verschiedenster Produktverpackungen und Marken inklusive Positionierung und Naming für z. B. Maultaschen, Salami-Stengele und SB-Waren). Shortfacts Branche / Produkte: Lebensmittelhandel, Wurstwaren, Deutschland Kunde seit: 2012   „Herrgottsbscheisserle“ Neu positioniert und neu verpackt! Dass die schwäbischen Mönche schlau waren [...]

Geschmack am Echten – Dietz

2020-06-17T09:22:42+02:00

Projektbeschreibung Aufgabe: Komplette Neugestaltung des Marktauftritts, inklusive Markenanalyse und -positionierung mit schlüssigem Farbkonzept für sämtliche Bereiche des Unternehmens. Packaging, Printmedien, Prospekte, Image- und Produktanzeigen, VKF-Aktionen, Internet, etc. Idee: Die Qualität der Produkte spricht für sich. Deshalb stellen wir bei allen Maßnahmen die Produkte in den Vordergrund und setzen in der Bildsprache [...]

Keine Kompromisse – Vitrex

2020-06-17T09:40:55+02:00

Projektbeschreibung Komplette Neugestaltung des Marktauftritts, inklusive Markenanalyse und -positionierung, Packaging, POS, Print, Radio, Internet, Messen, Events (Beach-Tour 2008 & 2009) u.v.m. Idee: Ob beim Sport, im Business oder der Party – Vitrex ist für jeden das richtige Mineralwasser. Wir verpassen der Marke als Leitfarbe Rot und den ungewöhnlichen Slogan [...]

Echt gut! – Edeka Südwest

2020-06-17T09:47:17+02:00

Projektbeschreibung Aufgabe: Zusammenführung der beiden Handelsmarken „Schwarzwaldhof“ und „Bergsträßer Frische“ inklusive Logoentwicklung, Naming, Verpackungsgestaltung, begleitender Verbraucherkommunikation und interner Kommunikation sowie Umsetzung diverser VKF-Aktionen. Idee: Wir führen die Marken unter dem zusammen, was sie verbindet: Der gewählte Name „echt gut“ verbindet typische Elemente der bisherigen Marken und kommuniziert gleichzeitig den [...]

Nach oben