Projektbeschreibung Entwicklung Arbeitgebermarke Hintergrund Die Herausforderungen für die Personalgewinnung und -entwicklung in der Verwaltungswelt werden für die Personalabteilungen immer komplexer: der öffentliche Dienst hat nach wie vor mit einem „verstaubtem Image“ zu kämpfen und die geburtenstarken Jahrgänge verabschieden sich in den Ruhestand. Eine übertarifliche Bezahlung ist schwierig und würde [...]
CHT Group – Sustainable Branding
FACT2024-11-05T15:01:34+01:00Projektbeschreibung Sustainable Branding CHT ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe für Spezialchemikalien, die für industrielle Prozesse eingesetzt werden. Unsere Aufgabe war es, CHT in Zusammenarbeit mit dem Top-Management beim Thema Sustainable Branding zu begleiten. Im Rahmen eines 12 Monate dauernden Prozesses haben wir folgende Themen und Fragestellungen bearbeitet: Warum ist [...]
Korntal-Münchingen – Employer Branding
FACT2024-01-10T12:05:24+01:00Projektbeschreibung Kita Korntal-Münchingen Zielsetzung – Die Qualität meiner Ziele bestimmt die Qualität meiner Zukunft. Die Herausforderungen für Personalgewinnung und -entwicklung in der Verwaltungswelt werden immer komplexer: der öffentliche Dienst hat nach wie vor mit einem „verstaubtem Image“ zu kämpfen und die geburtenstarken Jahrgänge verabschieden sich in den Ruhestand. [...]
LAB 102 – Markenentwicklung
FACT2024-10-21T10:15:58+02:00Projektbeschreibung 1. Situation und Aufgabe Die CHT Gruppe ist eine weltweit operierende Unternehmensgruppe für Spezialitätenchemie und bietet ihren Kunden aus zahlreichen Industriebereichen und Märkten innovative und hochwertige Spezialchemikalien, chemische Hilfsmittel und Additive sowie exzellente Services für höchste Ansprüche. Im Garment Innovation Center von CHT in Tübingen arbeitet ein Team [...]
CHT Group – Neue Website
FACT2022-09-22T16:06:58+02:00Projektbeschreibung Die CHT Unternehmensgruppe Die CHT-Gruppe ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe für Spezialchemikalien, die als Funktionsgeber, Hilfsmittel und Additive für industrielle Prozesse eingesetzt werden. Die Unternehmensgruppe befindet sich im Besitz zweier Stiftungen: der Beitlich Familien Stiftung und der Reinhold Beitlich Stiftung. Aufgabe / Zielsetzung Die CHT Gruppe ist in [...]
Website und Broschüre – MECO
FACT2022-03-15T10:52:18+01:00Projektbeschreibung Die MECO GmbH steht für Bauprojekte für anspruchsvolles Wohnen und Arbeiten für jeden Bedarf, stets auf höchstem Niveau. In Hinblick auf genau diesen Anspruch haben wir ein gesamtheitliches Konzept – Print und Digital – zur Vermarktung des einzigartigen, an der Küste Madeiras liegenden Retreat Villages „five“ entwickelt und [...]
CHT Group Laveco+
FACT2022-06-23T12:32:12+02:00Projektbeschreibung 1. Situation und Aufgabe Der Klimawandel und die weltweite Verschmutzung der Umwelt, insbesondere mit Plastikmüll nimmt immer mehr zu. Für flüssige Waschmittel zum Beispiel werden allein in Deutschland pro Jahr fast 29 Mio. kg Plastik benötigt. Vieles davon gelangt in die Meere und zerstört dort Fauna und [...]
KKG Steuerberatung – Personalmarketing
FACT2022-10-24T09:49:53+02:00Projektbeschreibung KKG gehört zu den größten Steuerberatungsgesellschaften im Großraum Stuttgart. Aufgrund immer neuer Leistungsangebote, neuer gesetzlicher Anforderungen und kontinuierlich neu hinzukommender Kunden befindet sich KKG im Wachstum. Um dieses Wachstum personell bewältigen zu können und den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, benötigt KKG eine Vielzahl an neuen Mitarbeitenden. [...]
Ginger & Fred Corporate Design
FACT2023-10-26T16:40:33+02:00Projektbeschreibung Ginger & Fred steht für Ginger-Ale-Essenzen, edle Brände und Liköre aus heimischer Manufaktur – mit handverlesenen, veganen und puren Rohstoffen von regionalen Lieferanten, ohne Farbstoffe und ohne Aromen. Ein junges Start-up mit coolem Getränk und traditionellen Werten wie Nachhaltigkeit und Regionalität. Zielgruppen sind anspruchsvolle private Haushalte, Bars, Feinkost- [...]
Nacht der Ausbildung – Hinterkopf
FACT2024-11-05T11:10:06+01:00Projektbeschreibung Azubi-Marketing Hinterkopf Für unseren Kunden Hinterkopf, einer der weltweit führenden Maschinenentwicklern und -herstellern für die Bedruckung von Dosen, Tuben und Hülsen aus Kunststoff und Aluminium, haben wir ein neues Azubi-Konzept erstellt – 360 Grad: print, social und digital. Key-Visual und Kernaussage basieren auf dem Grundgedanken „Rap und [...]