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Projektbeschreibung

Sustainable Branding

CHT ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe für Spezialchemikalien, die für industrielle Prozesse eingesetzt werden.
Unsere Aufgabe war es, CHT in Zusammenarbeit mit dem Top-Management beim Thema Sustainable Branding zu begleiten.
Im Rahmen eines 12 Monate dauernden Prozesses haben wir folgende Themen und Fragestellungen bearbeitet:

  • Warum ist Nachhaltigkeit für die Zukunftsfähigkeit von CHT wichtig?
  • Welche Merkmale und Eigenschaften definieren chemische Hilfsmittel als nachhaltig?
    Und welche Verkaufsargumente ergeben sich daraus für den Vertrieb
  • Wofür steht CHT in Bezug auf Nachhaltigkeit? Passt Nachhaltigkeit zum aktuellen
    Claim „Smart Chemistry with Character“?
  • Wie denken unsere internen und externen Zielgruppen? Wie überzeugen wir diese?
  • Wie integrieren wir das Thema Nachhaltigkeit bei CHT im Markenkern von CHT?
    Müssen wir Vision, Mission, Kernwerte, Reason Why und Tonalität überarbeiten?
  • Müssen wir das Corporate Design überarbeiten?
  • Wie kommunizieren wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie intern und extern?
    Wie gehen wir dabei vor? Welches Budget ist notwendig?

Entwicklung Kreatividee, Kommunikationsstrategie und Implementierung

Bei der Implementierung der neuen Strategie konzentrierten wir uns auf möglichst einfache und verständliche Botschaften – inhaltlich und visuell.
Der Roll-out der Kommunikation erfolgt step by step, zuerst nach innen und dann nach außen. Im ersten Schritt werden Führungskräfte und Mitarbeitende mitgenommen und geschult. Sie sind die wichtigsten Imageträger, Multiplikatoren und Botschafter. Von ihrer Motivation und Begeisterung hängt der Erfolg letztlich ab.

In der kreativen Gestaltung sind die Mitarbeitenden deshalb auch die Gesichter der Kampagne. Echte Mitarbeitende, mit drei hervorgehobenen Fingern in unterschiedlichen Perspektiven zeigen die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit: People, Planet und Performance.

Shortfacts

Branche / Produkte: Spezialchemie
Kunde seit: 2020

Umgesetzte Maßnahmen:

  • Entwicklung Strategie

  • Überarbeitung Markensteuerrad und Brandbook

  • Entwicklung Kommunikationsstrategie inkl. Maßnahmen, Timing und Budget

  • Erarbeitung Vertriebspräsentation und Schulungskonzept

  • Entwicklung Kreativkonzept über alle Kanäle und Medien hinweg

  • Mitarbeiter-Kommunikation

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