LAB 102 – Markenentwicklung

2024-10-21T10:15:58+02:00

Projektbeschreibung 1. Situation und Aufgabe Die CHT Gruppe ist eine weltweit operierende Unternehmensgruppe für Spezialitätenchemie und bietet ihren Kunden aus zahlreichen Industriebereichen und Märkten innovative und hochwertige Spezialchemikalien, chemische Hilfsmittel und Additive sowie exzellente Services für höchste Ansprüche. Im Garment Innovation Center von CHT in Tübingen arbeitet ein Team [...]

CHT Group Laveco+

2022-06-23T12:32:12+02:00

Projektbeschreibung 1. Situation und Aufgabe Der Klimawandel und die weltweite Verschmutzung der Umwelt, insbesondere mit Plastikmüll nimmt immer mehr zu. Für flüssige Waschmittel zum Beispiel werden allein in Deutschland pro Jahr fast 29 Mio. kg Plastik benötigt. Vieles davon gelangt in die Meere und zerstört dort Fauna und [...]

CHT Gruppe

2022-06-23T12:32:33+02:00

Projektbeschreibung Gemeinsam gegen COVID-19 Die CHT Gruppe ist eine weltweit operierende Unternehmensgruppe für Spezialitätenchemie mit über 65 Jahren Erfahrung und bietet ihren Kunden aus zahlreichen Industriebereichen und Märkten innovative und hochwertige Spezialchemikalien, chemische Hilfsmittel und Additive sowie exzellente Services für höchste Ansprüche. Im Rahmen der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus [...]

Volksbank Mittlerer Neckar – Print/Klassik

2022-10-20T14:38:21+02:00

Projektbeschreibung Entwicklung und Umsetzung vielfältiger Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche Geschäftsbereiche und Zielgruppen – von der Kundenzeitung, der Imagebroschüre, den Finanz- und Geschäftsberichten über sämtliche Werbemittel aus den Bereichen Privat Banking und Immobilienwirtschaft bis hin zu digitalen Kundenansprache mittels eCards. Shortfacts Branche / Produkte: Finanzwesen / Bank Kunde [...]

elumatec inside – elumatec

2022-06-23T16:49:58+02:00

Projektbeschreibung „Wir befreien den Löwen“ Für elumatec, Weltmarktführer im Bereich professionelle Profilbearbeitung, haben wir auf Basis diverser Markenworkshops die weltweite Markenstrategie inklusive Markenvision, Produktversprechen, Reason-Why und Tonalität entwickelt. Darauf aufbauend wurde das neue Corporate Design entwickelt und umgesetzt. Die Zielsetzung für das Re-Design der Marke war schnell klar: dynamischer, [...]

Joie Academy – Joie

2021-10-05T16:59:17+02:00

Projektbeschreibung Zukünftig positionieren wir Joie als den Anbieter, der seinen Kunden mehr bietet als ein breites Portfolio an hochwertigen Produkten und attraktiven Preisen. Joie ist der Anbieter, der seine Partner nachhaltig bei Weiterbildung, Qualifizierung und Abverkauf unterstützt. Dabei stehen nicht nur die Joie-Produkte, sondern auch allgemeine Verkaufsthemen auf dem [...]

Corporate Design – Badischer Wein

2021-10-05T17:01:08+02:00

Projektbeschreibung Die Badischer Wein GmbH ist eine nicht auf Gewinn ausgerichtete Marketinggemeinschaft der badischen Weinerzeuger. Ziel der Werbegemeinschaft ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades des Badischen Weins, die Profilierung als Dachmarke, die als „das Weinanbaugebiet Deutschlands“ für Einzigartigkeit und Vielfalt sowie Lebensfreude und Genuss steht. Dabei sollen nicht nur Kenner, [...]

Immer auf der richtigen Spur – Märklin

2022-06-23T16:53:12+02:00

Projektbeschreibung Modelleisenbahnen müssen sich seit längerer Zeit harter Konkurrenz stellen – nicht nur im Kinderzimmer. Die Digitalisierung schreitet auch hier unaufhaltsam voran. Umso wichtiger ist es, frühere Kunden zu reaktivieren und neue Kundenkreise über neue Vertriebskanäle – wie Parfümerien, Airport Shops oder Elektrofachmärkte – zu erschließen und das gewaltige [...]

Winterzeit ist Grillzeit – Edeka Südwest

2021-10-05T15:51:10+02:00

Projektbeschreibung Aufgabe: Verkaufsförderung, Förderung Verkauf Fleisch- und Grillwaren im Winter Idee: Die meisten Menschen denken an Sommer, Sonne und pur es Grillvergnügen, wenn sie ans Grillen denken. Moment mal – Sonne: ja, Grillvergnügen: ja, Sommer: nein! Für echte Hardliner und Grillfans gibt es keine festgeschriebene Grillsaison. Gegrillt wird auch [...]

Ihr Partner für Trockenbau, Boden, Putz, Fassade – Knauf

2021-10-05T16:19:06+02:00

Projektbeschreibung Für Knauf Bauprodukte haben wir auf Basis diverser Analysen und Workshops die Sortimente neu strukturiert, einen schlüssigen „Farbleitfaden“ und ein neues POS-Konzept entwickelt. Dazu gehörte auch die Entwicklung des Verpackungskonzeptes für die komplette Produktrange. Bis heute haben wir das Konzept immer wieder weiterentwickelt, feinjustiert und auch auf andere [...]

Nach oben