Echt gut! – Edeka Südwest

2020-06-17T09:47:17+02:00

Projektbeschreibung Aufgabe: Zusammenführung der beiden Handelsmarken „Schwarzwaldhof“ und „Bergsträßer Frische“ inklusive Logoentwicklung, Naming, Verpackungsgestaltung, begleitender Verbraucherkommunikation und interner Kommunikation sowie Umsetzung diverser VKF-Aktionen. Idee: Wir führen die Marken unter dem zusammen, was sie verbindet: Der gewählte Name „echt gut“ verbindet typische Elemente der bisherigen Marken und kommuniziert gleichzeitig den [...]

Metzgerei Club – Edeka Südwest

2020-06-17T09:49:20+02:00

Projektbeschreibung Aufgabe: Komplette Neugestaltung des Marktauftritts, inklusive Naming, Logo, Print, Mailings, Screendesign, etc. Idee: Der neue Metzgerei-Club präsentiert sich seinen Mitgliedern modern und hochwertig. Der Name zeigt ohne Umschweife um was es geht. Die Vorteile für die Mitglieder sind einfach und schnell ersichtlich und wir arbeiten mit bekannten Symbolen [...]

Wettbewerbspräsentation – Badischer Wein

2020-06-17T09:51:50+02:00

Projektbeschreibung Relaunch Markauftritt und Entwicklung verschiedener Ideen für die Zukunft. Shortfacts Branche / Produkte: Lebensmittel, Wein, Deutschland Kunde: 2008 - 2014 Idee: „Und“ Kernbotschaft: Mit Badischer Wein muss man sich nicht entscheiden zwischen „südlichem Lebensgefühl“ und „deutscher Qualität“. Badischer Wein ist nie [...]

Die Kunst um das Wiener Würstchen – Edeka Südwest

2020-06-17T09:59:51+02:00

Projektbeschreibung Aufgabe: Emotionalisierung ausgewählter Produkte wie z.B. das „Wiener Würstchen“. Idee: Wir zeigen eines der bekanntesten und alltäglichsten Wurstprodukte, das „Wiener Würstchen“ mal ganz anders. Wir zeigen, was man alles mit Würstchen anfangen kann … außergewöhnliche Motive, das Würstchen als Kunstobjekt … jünger, moderner … Edeka Südwest-Fleisch. [...]

Tatort Theke – Edeka Südwest

2020-06-17T10:02:08+02:00

Projektbeschreibung Aufgabe: Händlermotivation, Förderung Abverkauf. Idee: Inhaltliche und kreative Entwicklung und Umsetzung verschiedener Mystery-Shopping-Konzepte auf Basis unterschiedlicher Aufgabenstellung und für verschiedene Produkte. Mysterie-Shopping richtet sich an den Handel und baut auf dem klassischen Thema Testkäufe auf. Es ist jedoch wesentlich charmanter, nutzt den Überraschungsmoment und das Prinzip „Prüfen und [...]

Für erfrischende Momente – Aqua Römer

2020-06-17T10:06:40+02:00

Projektbeschreibung Das Wasser mit dem "meisten" Calcium. Warum soll man zu einem Wasser mit sehr viel Calcium und damit speziell zu Aqua Römer greifen? Idee: Calcium sorgt für gute Knochen, gesunde Zähne, hilft bei Osteoporose oder Laktoseintoleranz. Letztlich bleiben wir Dank Aqua Römer gesund, aktiv, attraktiv und damit begehrenswert. Und das zeigen wir in [...]

Fruchtig, elegant, badisch – Baden Dión

2020-06-17T10:08:21+02:00

Projektbeschreibung Komplette Gestaltung des Marktauftritts, inklusive Markenanalyse und -positionierung, Naming, Packaging, POS, Print, u.v.m. Idee: Wir greifen den Bezug zur Herkunft (Baden/Nähe Elsass) und Traube (Pinot...) in Name, Gestaltung und Slogan ("Ein Sekt, den die Franzosen Champagner nennen würden!") auf und unterstreichen damit die absolute Spitzenqualität des Produktes. In der [...]

Nach oben