Project Description

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Projektbeschreibung

Relaunch Markauftritt und Entwicklung verschiedener Ideen für die Zukunft.

Shortfacts

Branche / Produkte: Lebensmittel, Wein, Deutschland
Kunde: 2008 – 2014

Eissmann Individual – Corporate Design

Idee: „Und“
Kernbotschaft: Mit Badischer Wein muss man sich nicht entscheiden zwischen „südlichem Lebensgefühl“ und „deutscher Qualität“. Badischer Wein ist nie „oder“, sondern immer „und“. Das grafische „&“ ist das verbindende Element, das auf sämtlichen Werbemitteln zum Einsatz kommen kann.

Beispiel:
Headline: DOLCE VITA & DETAILVERSESSENHEIT. Wo Detailversessenheit ein Date mit Dolce Vita hat, ist Baden.
Copy-Text: Hier in Baden, und nur hier, gibt es diese einzigartige Verbindung. Nur in Baden fragt deutsche Gründlichkeit nach einem Date mit südlicher Leichtigkeit. Nur aus Baden kommen Weine, die diese Vielfalt in jeden Tropfen und in jedes Glas bringen. Probieren Sie es aus – und freuen Sie sich auf ein besonderes Treffen.

Badischer Wein – Wettbewerbspräsentation "Wesentlich"

Idee: „Auf das Wesentliche“
Kernbotschaft: In Baden braucht es nicht viel, um glücklich zu sein und das Leben zu genießen. Die Konzentration auf das Wesentliche ist das Erfolgsrezept, wird in Baden von Badenern und mit Badischem Wein perfektioniert und gerne an die ganze Welt weitergegeben.

Beispiel:
Headline: ZWEI FREUNDINNEN , EIN PICKNICKKORB UND BADISCHER WEIN. Es braucht nur das Wesentliche, um Geniesser zu sein.
Copy-Text: Schauen Sie es den Menschen in Baden ab: Hier geht Genießen ganz einfach. Das liegt wohl an unserer entspannten Art, an dem, wie unsere Winzerinnen und Winzer sich um ihren Wein kümmern, und an der Sonne. Ganz sicher liegt es daran, dass Genießen typisch für uns ist. Zum Beispiel beim entspannten Picknick auf der Wiese. Immer dabei: Badischer Wein. Probieren Sie’s aus, es ist ganz leicht, badisch zu genießen. Versprochen.

Badischer Wein – Wettbewerbspräsentation "Geniessen"

Idee: „Geniessen auf die badische Art“
Kernbotschaft: Selbstbewusst vertrauen die Menschen in Baden ihren eigenen Bedürfnissen und Vorlieben: Beim Genießen, beim Arbeiten … und beim Wein. Die Headline besteht jeweils aus einem modernen Begriff, der einen Anspruch definiert, den man heute erfüllen muss. Wie z. B. „Social Network“ oder „Home Office“. Die Bilder zeigen, wie dieser Begriff in Baden interpretiert wird. So verbinden wir typisch badisches Lebensgefühl mit modernem Anspruch und Zeitgeist.

Beispiel:
Headline: SOCIAL NETWORK. Genießen auf die badische Art.
Copy-Text: So vernetzt man sich in Baden: Am Puls der Zeit, an Ort und Stelle und genau dort, wo genug Raum für gute Laune und beste Freunde ist. Treffen, lachen und genießen gehören einfach dazu … Hier in Baden zählen Persönlichkeit und direkter Kontakt, spontane Ideen und die Liebe zu Stadt und Land. Und natürlich zum Badischen Wein. Ehrlich, facettenreich, verbindend – so präsentiert er sich in jeder Situation im passenden Stil. Überzeugen Sie sich selbst: Kontaktaufnahme ausdrücklich erlaubt.

Badischer Wein – Wettbewerbspräsentation "Weinzeit"

Idee: „Weinzeit“
Kernbotschaft: Baden hat diverse starke Rebsorten, die als „Heroes“ in den Focus rücken und die Vielfalt des Badischen Weins betonen. Die Weine der Burgunderfamilie, Gutedel, Auxerrois, Rivaner … ggf. mit der Badischen Weinkönigin als Markenbotschafterin.

Beispiel:
Headline: BURGUNDERAUGENBLICK.
Copy-Text: „Den ganzen Tag unterwegs. Dann dieser Laden mit den Sonnenbrillen, wir einfach rein, gekauft, wieder raus. Und dann die Sonne … da war es perfekt.“ Es gibt Momente im Leben, die bleiben in Kopf und Herz. Und sie haben es verdient, nicht vergessen zu werden. Bewahren Sie die schönen Momente mit einem Glas Badischem Wein. Schon das Geräusch beim Öffnen der Flasche holt die Erinnerung wieder hervor … Probieren Sie es aus.

Alle Referenzen
fmk. foodfactory Book
Fallstudie

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