Projektbeschreibung
Komplette Neugestaltung des Marktauftritts, inklusive Markenanalyse und –positionierung, Packaging, POS, Print, Radio, Internet, Messen u.v.m.
Idee
Wir geben der Marke ein „frisches Gesicht“ mit unverwechselbarem Profil und verzichten auf die gängigen „Werbeklischees“ für Mineralwasser. Stattdessen bedienen wir uns in Gestaltung und Kommunikation bekannter herkunftsbezogener Elemente wie „Tannen, der Kuckuck, die Schwarzwalduhr und herausragende Persönlichkeiten aus dem Schwarzwald“, ohne dabei bieder zu wirken. Den Vorteil des ebenfalls herkunftsbezogenen Produktnamens heben wir zudem deutlicher heraus, um die Marke zusätzlich von innen heraus zu stärken. Die Farbe des Markenlogos wurde für alle Produkte auf Rot vereinheitlicht und hebt sich gegenüber dem „Einheitsbrei Mineralwasserblau“ fast aller anderen Hersteller ab. Der „Ruf des Kuckucks“ kommt zusätzlich als akustisches Logo und Erkennungssymbol in verschiedensten Werbeträgern zum Einsatz.