Projekt Beschreibung

Laden...

Projektbeschreibung

Entwicklung und Umsetzung verschiedenster Produktverpackungen und Marken inklusive Positionierung und Naming für z. B. Maultaschen, Salami-Stengele und SB-Waren).

Shortfacts

Branche / Produkte: Lebensmittelhandel, Wurstwaren, Deutschland
Kunde seit: 2012

 

Kübler – Verpackung

„Herrgottsbscheisserle“
Neu positioniert und neu verpackt! Dass die schwäbischen Mönche schlau waren und schon vor mehr als 100 Jahren auch zur Fastenzeit nicht auf Fleisch verzichten wollten, weshalb sie die Maultasche erfanden, ist die eine Geschichte. Dass aber die schwäbischen Metzger die Maultasche bis heute immer weiter verbessert haben, die andere und wahrscheinlich die viel wichtigere. Für die Metzgerei Kübler haben wir für die Produktgruppe „Maultaschen“ ein neues Konzept entwickelt und umgesetzt. Zu unseren Aufgaben gehörten dabei ein leichtes Redesign des Logos, die Entwicklung einer Verpackungsserie, diverse Werbemittel für den POS und Lkw-Beschriftung. Ziel war es, die Produkte und deren sehr hohe Qualität appetitlich in den Vordergrund zu stellen, ohne die schwäbische Bodenhaftung zu verlieren.

Kübler – Verpackung

Schwäbischer Knabberspass
Salami gehört zu den beliebtesten Wurstsorten der Deutschen und den Genussmöglichkeiten sind quasi keine Grenzen gesetzt: ob zum Frühstück oder Vesper, als Zutat für feinste Gerichte oder als Knabberei für zwischendurch. Konzeption & Gestaltung Verpackung für die Produktgruppe „Salami Stengele“.

Alle Referenzen
fmk. foodfactory Book
Fallstudie

Interessiert? Schreiben Sie uns an!

Und lassen Sie sich unabhängig von uns beraten.

Kontakt

Aktuelle Projekte