Digital & Social Media – Badischer Wein

2021-10-05T17:00:49+02:00

Projektbeschreibung Online / Digital: Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Online-Maßnahmen vom Internet-Auftritt inklusive Shop und Mitgliederportal über Online-Newsletter und Applications für Android und iOS bis hin zur mobilen Website mit vielen nützlichen Funktionen wie Winzerfinder mit GPS, Datenbank Wein und Essen, Badens prämierte Weine oder Veranstaltungskalender. Social Media: Mobilisierung neuer [...]

Corporate Design – Badischer Wein

2021-10-05T17:01:08+02:00

Projektbeschreibung Die Badischer Wein GmbH ist eine nicht auf Gewinn ausgerichtete Marketinggemeinschaft der badischen Weinerzeuger. Ziel der Werbegemeinschaft ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades des Badischen Weins, die Profilierung als Dachmarke, die als „das Weinanbaugebiet Deutschlands“ für Einzigartigkeit und Vielfalt sowie Lebensfreude und Genuss steht. Dabei sollen nicht nur Kenner, [...]

Young Generation – Badischer Wein

2021-10-05T17:01:54+02:00

Projektbeschreibung Neue Zielgruppen erfordern neue Wege und Ideen. Und Kunden, die diesen Weg mitgehen. Auf dieser Grundlage haben wir für die Badischer Wein GmbH ein im Weinmarkt bislang einzigartiges Konzept entwickelt. Der klassische Käufer deutscher Weine ist heute in der Regel älter als 40 Jahre, meist sogar jenseits der [...]

Immer auf der richtigen Spur – Märklin

2022-06-23T16:53:12+02:00

Projektbeschreibung Modelleisenbahnen müssen sich seit längerer Zeit harter Konkurrenz stellen – nicht nur im Kinderzimmer. Die Digitalisierung schreitet auch hier unaufhaltsam voran. Umso wichtiger ist es, frühere Kunden zu reaktivieren und neue Kundenkreise über neue Vertriebskanäle – wie Parfümerien, Airport Shops oder Elektrofachmärkte – zu erschließen und das gewaltige [...]

Winterzeit ist Grillzeit – Edeka Südwest

2021-10-05T15:51:10+02:00

Projektbeschreibung Aufgabe: Verkaufsförderung, Förderung Verkauf Fleisch- und Grillwaren im Winter Idee: Die meisten Menschen denken an Sommer, Sonne und pur es Grillvergnügen, wenn sie ans Grillen denken. Moment mal – Sonne: ja, Grillvergnügen: ja, Sommer: nein! Für echte Hardliner und Grillfans gibt es keine festgeschriebene Grillsaison. Gegrillt wird auch [...]

Ihr Partner für Trockenbau, Boden, Putz, Fassade – Knauf

2021-10-05T16:19:06+02:00

Projektbeschreibung Für Knauf Bauprodukte haben wir auf Basis diverser Analysen und Workshops die Sortimente neu strukturiert, einen schlüssigen „Farbleitfaden“ und ein neues POS-Konzept entwickelt. Dazu gehörte auch die Entwicklung des Verpackungskonzeptes für die komplette Produktrange. Bis heute haben wir das Konzept immer wieder weiterentwickelt, feinjustiert und auch auf andere [...]

Weil’s schmeckt – Kübler

2021-10-05T16:20:14+02:00

Projektbeschreibung Entwicklung und Umsetzung verschiedenster Produktverpackungen und Marken inklusive Positionierung und Naming für z. B. Maultaschen, Salami-Stengele und SB-Waren). Shortfacts Branche / Produkte: Lebensmittelhandel, Wurstwaren, Deutschland Kunde seit: 2012   „Herrgottsbscheisserle“ Neu positioniert und neu verpackt! Dass die schwäbischen Mönche schlau waren [...]

Geschmack am Echten – Dietz

2021-10-05T16:21:11+02:00

Projektbeschreibung Aufgabe: Komplette Neugestaltung des Marktauftritts, inklusive Markenanalyse und -positionierung mit schlüssigem Farbkonzept für sämtliche Bereiche des Unternehmens. Packaging, Printmedien, Prospekte, Image- und Produktanzeigen, VKF-Aktionen, Internet, etc. Idee: Die Qualität der Produkte spricht für sich. Deshalb stellen wir bei allen Maßnahmen die Produkte in den Vordergrund und setzen in der Bildsprache [...]

Die professionelle Lösung – Lithofin

2021-10-05T16:21:57+02:00

Projektbeschreibung Entwicklung und Umsetzung des Corporate Designs (Anzeigen, Broschüren, Internet, Messen etc.) inklusive Markenpositionierung und Packaging. Entwicklung und Umsetzung vielfältiger Maßnahmen und Aktionen. Für Lithofin haben wir auf Basis eines Markenworkshops das Corporate Design, das Verpackungskonzept sowie Logo und Claim überarbeitet. Da es sich bei den Produkten um „Profiprodukte“ [...]

Mairdumont

2021-10-05T16:25:43+02:00

Projektbeschreibung Entwicklung und Umsetzung verschiedenster Verkaufsförderungsaktionen (POS-Ausstattung, Funk, Händlermotivation etc.) für diverse Marken des Unternehmens. Shortfacts Branche / Produkte: Buchhandel, Reise-/Wanderführer, Straßenatlas, Deutschland, Österreich, Schweiz, Norditalien Kunde von: 2003- 2008 Umgesetzte Maßnahmen: POS Ausstattung Händlermotivation Funkwerbung [...]

Nach oben