Projektbeschreibung Entwicklung und Umsetzung diverser Maßnahmen für Endverbraucher und Händler (Social Media, Online, Print, Messe, Händlermotivationsprogramme etc.) Shortfacts Branche / Produkte: Kinderhartwaren, Kinderrückhaltesysteme, Deutschland, Österreich, Schweiz Kunde seit: 2013 Umgesetzte Maßnahmen: Händlermotivationsprogramm Social Media Messeplanung [...]
Von der Sonne verwöhnt – Badischer Wein
FACT2021-10-05T16:58:03+02:00Projektbeschreibung Entwicklung einer starken Kampagne in Funk, Online und Print. U. a. Produkt- und Imageanzeigen, Beihefter mit 26 Seiten im Spiegel, ganzseitige Advertorials in der Welt am Sonntag u. v. m. Kontakte: ca. 50 Mio. p. a. Hochschulaktion. Shortfacts Branche / Produkte: Lebensmittel, Wein, Deutschland Kunde [...]
Hoffnung spenden – Joie
FACT2021-10-05T16:59:00+02:00Projektbeschreibung Die Idee hinter jedem Joie-Produkt ist, dass das Leben mit kleinen Kindern weniger Arbeit und mehr Spaß machen soll. Da jedoch nicht alle Eltern und Kinder unbeschwert ins Leben starten, wurde gemeinsam mit „Hockey gegen Krebs e. V.“ eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der im Aktionszeitraum für [...]
Designed around your life – Nuna
FACT2021-10-05T16:59:42+02:00Projektbeschreibung Für die zur einem der weltweit größten Kinderhartwarenhersteller gehörende Marke Nuna haben wir für den deutschsprachigen Raum diverse Handelsmarketing-Maßnahmen, -Aktionen und -Werbemittel entwickelt und umgesetzt. Dazu gehört u.a. ein flexibles POS-System, das sich den unterschiedlichen Gegebenheiten beim Handel vor Ort anpasst. Darüber hinaus haben wir eine integrierte Mediastrategie [...]
Digital & Social Media – Badischer Wein
FACT2021-10-05T17:00:49+02:00Projektbeschreibung Online / Digital: Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Online-Maßnahmen vom Internet-Auftritt inklusive Shop und Mitgliederportal über Online-Newsletter und Applications für Android und iOS bis hin zur mobilen Website mit vielen nützlichen Funktionen wie Winzerfinder mit GPS, Datenbank Wein und Essen, Badens prämierte Weine oder Veranstaltungskalender. Social Media: Mobilisierung neuer [...]
Corporate Design – Badischer Wein
FACT2021-10-05T17:01:08+02:00Projektbeschreibung Die Badischer Wein GmbH ist eine nicht auf Gewinn ausgerichtete Marketinggemeinschaft der badischen Weinerzeuger. Ziel der Werbegemeinschaft ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades des Badischen Weins, die Profilierung als Dachmarke, die als „das Weinanbaugebiet Deutschlands“ für Einzigartigkeit und Vielfalt sowie Lebensfreude und Genuss steht. Dabei sollen nicht nur Kenner, [...]
Young Generation – Badischer Wein
FACT2021-10-05T17:01:54+02:00Projektbeschreibung Neue Zielgruppen erfordern neue Wege und Ideen. Und Kunden, die diesen Weg mitgehen. Auf dieser Grundlage haben wir für die Badischer Wein GmbH ein im Weinmarkt bislang einzigartiges Konzept entwickelt. Der klassische Käufer deutscher Weine ist heute in der Regel älter als 40 Jahre, meist sogar jenseits der [...]
Immer auf der richtigen Spur – Märklin
FACT2022-06-23T16:53:12+02:00Projektbeschreibung Modelleisenbahnen müssen sich seit längerer Zeit harter Konkurrenz stellen – nicht nur im Kinderzimmer. Die Digitalisierung schreitet auch hier unaufhaltsam voran. Umso wichtiger ist es, frühere Kunden zu reaktivieren und neue Kundenkreise über neue Vertriebskanäle – wie Parfümerien, Airport Shops oder Elektrofachmärkte – zu erschließen und das gewaltige [...]
Winterzeit ist Grillzeit – Edeka Südwest
FACT2021-10-05T15:51:10+02:00Projektbeschreibung Aufgabe: Verkaufsförderung, Förderung Verkauf Fleisch- und Grillwaren im Winter Idee: Die meisten Menschen denken an Sommer, Sonne und pur es Grillvergnügen, wenn sie ans Grillen denken. Moment mal – Sonne: ja, Grillvergnügen: ja, Sommer: nein! Für echte Hardliner und Grillfans gibt es keine festgeschriebene Grillsaison. Gegrillt wird auch [...]
Ihr Partner für Trockenbau, Boden, Putz, Fassade – Knauf
FACT2021-10-05T16:19:06+02:00Projektbeschreibung Für Knauf Bauprodukte haben wir auf Basis diverser Analysen und Workshops die Sortimente neu strukturiert, einen schlüssigen „Farbleitfaden“ und ein neues POS-Konzept entwickelt. Dazu gehörte auch die Entwicklung des Verpackungskonzeptes für die komplette Produktrange. Bis heute haben wir das Konzept immer wieder weiterentwickelt, feinjustiert und auch auf andere [...]