Projektbeschreibung Für Joie wurde ein spezielles Händlermotivationsprogramm mit zahlreichen Incentives und Vorteilen entwickelt, das nicht nur den Händler selbst sondern vor allem auch dessen MitarbeiterInnen im Laden zum Verkauf motivieren soll. In der kreativen Umsetzung haben wir auf das Thema „Kochen“ gesetzt – von den Key-Visuals, über das Wording, [...]
Hoffnung spenden – Joie
FACT2021-10-05T16:59:00+02:00Projektbeschreibung Die Idee hinter jedem Joie-Produkt ist, dass das Leben mit kleinen Kindern weniger Arbeit und mehr Spaß machen soll. Da jedoch nicht alle Eltern und Kinder unbeschwert ins Leben starten, wurde gemeinsam mit „Hockey gegen Krebs e. V.“ eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der im Aktionszeitraum für [...]
Joie Academy – Joie
FACT2021-10-05T16:59:17+02:00Projektbeschreibung Zukünftig positionieren wir Joie als den Anbieter, der seinen Kunden mehr bietet als ein breites Portfolio an hochwertigen Produkten und attraktiven Preisen. Joie ist der Anbieter, der seine Partner nachhaltig bei Weiterbildung, Qualifizierung und Abverkauf unterstützt. Dabei stehen nicht nur die Joie-Produkte, sondern auch allgemeine Verkaufsthemen auf dem [...]
Es wird bunt – ZINKPOWER
FACT2023-12-14T12:49:10+01:00Projektbeschreibung Es wird bunt – B2B mal anders! Die Firma Zinkpower gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Feuerverzinken und Pulverbeschichtung von verschiedensten Metallen. Für den Bereich Pulverbeschichtung haben wir eine mehrstufige, jahreszeitenspezifische B2B-Mailingaktion entwickelt – inklusive Kreation, Maßnahmenplanung, Fotoshooting und grafische Umsetzung. Kreative Kernaussage: „Es wird bunt.“ [...]
Young Generation – Badischer Wein
FACT2021-10-05T17:01:54+02:00Projektbeschreibung Neue Zielgruppen erfordern neue Wege und Ideen. Und Kunden, die diesen Weg mitgehen. Auf dieser Grundlage haben wir für die Badischer Wein GmbH ein im Weinmarkt bislang einzigartiges Konzept entwickelt. Der klassische Käufer deutscher Weine ist heute in der Regel älter als 40 Jahre, meist sogar jenseits der [...]
Das Original aus dem Schwarzwald – Schwarzwald Sprudel
FACT2021-10-05T15:55:10+02:00Projektbeschreibung Komplette Neugestaltung des Marktauftritts, inklusive Markenanalyse und –positionierung, Packaging, POS, Print, Radio, Internet, Messen u.v.m. Idee Wir geben der Marke ein „frisches Gesicht“ mit unverwechselbarem Profil und verzichten auf die gängigen „Werbeklischees“ für Mineralwasser. Stattdessen bedienen wir uns in Gestaltung und Kommunikation bekannter herkunftsbezogener Elemente wie [...]
Keine Kompromisse – Vitrex
FACT2021-10-05T16:23:02+02:00Projektbeschreibung Komplette Neugestaltung des Marktauftritts, inklusive Markenanalyse und -positionierung, Packaging, POS, Print, Radio, Internet, Messen, Events (Beach-Tour 2008 & 2009) u.v.m. Idee: Ob beim Sport, im Business oder der Party – Vitrex ist für jeden das richtige Mineralwasser. Wir verpassen der Marke als Leitfarbe Rot und den ungewöhnlichen Slogan [...]
Echt gut! – Edeka Südwest
FACT2021-10-05T16:31:03+02:00Projektbeschreibung Aufgabe: Zusammenführung der beiden Handelsmarken „Schwarzwaldhof“ und „Bergsträßer Frische“ inklusive Logoentwicklung, Naming, Verpackungsgestaltung, begleitender Verbraucherkommunikation und interner Kommunikation sowie Umsetzung diverser VKF-Aktionen. Idee: Wir führen die Marken unter dem zusammen, was sie verbindet: Der gewählte Name „echt gut“ verbindet typische Elemente der bisherigen Marken und kommuniziert gleichzeitig den [...]
Gewürzmüller
FACT2021-10-05T16:31:51+02:00Projektbeschreibung Packaging, Print, POS, Multi-Media, Direct-Marketing, etc. Shortfacts Branche / Produkte: Lebensmittel, Gewürze, Deutschland Kunde: 2009-2013 Alle Referenzen fmk. foodfactory Book Fallstudie Interessiert? Schreiben Sie uns an! [...]
Wettbewerbspräsentation – MERIAN
FACT2021-10-05T16:33:25+02:00Projektbeschreibung Warum soll man weiterhin einen gedruckten Reiseführer kaufen bzw. was sind die Vorteile gegenüber Online-Reiseführern? Das Projekt wurde vom Kunden aus internen Gründen nicht umgesetzt. Shortfacts Branche / Produkte: Buchhandel, Reiseführer Umgesetzte Maßnahmen: Wettbewerbspräsentation 2011 GENIESSEN SIE DIE MEISTEN SONNENTAGE [...]