Projektbeschreibung
Der Ausbildungsmarkt befindet sich derzeit im Wandel: nicht mehr Mitarbeiter bewerben sich beim Unternehmen, sondern Unternehmen beim Mitarbeiter. Das ist für viele Unternehmen und insbesondere für das Azubi-Marketing eine große Herausforderung. Das von uns konzipierte Azubi-Konzept für unseren Kunden Mühlen Sohn zeigt, wie man sich mit geringen Mitteln vom Wettbewerb abgrenzt und sich jung, frisch und dynamisch präsentieren kann: ein gelungenes Beispiel für ein integriertes Konzept mit Event-Charakter rund um die Bildungsmesse Ulm.
In diesem Zusammenhang konnten die Basketballer von ratiopharm ulm als „Highlight“ am Messestand gewonnen werden. Interessierten Schülerinnen und Schülern bot sich die Gelegenheit ihre Stars hautnah bei der Autogrammstunde zu treffen und beim Körbe werfen Tickets für ein Spiel zu sichern. Der Messeauftritt wurde im Vorfeld crossmedial beworben, was sich an der Anzahl der interessierten Besucher wiederspiegelte. Spezielle und im Layout angepasste Berufskarten informierten die Schulabgänger detailliert über die Ausbildungsinhalte sowie Berufs-Voraussetzungen.
Shortfacts
Branche / Produkte: Technisches Gewebe, Wellpappenanlagen, weltweit
Kunde seit: 2012
Umgesetzte Maßnahmen: