Immer auf der richtigen Spur – Märklin 2017-12-12T11:49:57+00:00

Project Description

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Projektbeschreibung

Modelleisenbahnen müssen sich seit längerer Zeit harter Konkurrenz stellen – nicht nur im Kinderzimmer. Die Digitalisierung schreitet auch hier unaufhaltsam voran. Umso wichtiger ist es, frühere Kunden zu reaktivieren und neue Kundenkreise über neue Vertriebskanäle – wie Parfümerien, Airport Shops oder Elektrofachmärkte – zu erschließen und das gewaltige Potenzial einer der bekanntesten Marken der Spielzeugwelt stärker zu nutzen. In diesem Zusammenhang haben wir für Märklin verschiedene Werbemaßnahmen entwickelt und umgesetzt: von dem Neukundenmailing in Form einer nationalen Postwurfsendung über an den deutschen und internationalen Markt jeweils angepasste Verpackungen bis hin zum Rundum-Konzept für den Märklin Kids-Club.

Shortfacts

Branche / Produkte: Spielwaren
Kunde seit: 2013

Awards

Die Weihnachtsverpackung Spur Z wurde in das Buch „Jahr der Werbung 2017“ als hervorzuhebende Branchenreferenz aufgenommen

Märklin – Weihnachtsmarkt

Projektbeschreibung: „Z-Spur“ – Aktionsverpackung „Weihnachtsmarkt
Um neue Vertriebskanäle zu erschließen, hat Märklin für seine Spurweite Z das Aktionssortiment „Weihnachtsmarkt“ entwickelt. Das kompakte Starterset beinhaltet neben Zug und Gleisen auch Dekoartikel wie Häuschen, Schlittschuhbahn und Tannenbäume. Aufgrund der geringen Größe der Modelleisenbahn und des attraktiven Verkaufspreises ist dieses Angebot besonders als hochwertiger Geschenk- und Mitnahmeartikel – zum Beispiel in Parfümerien – geeignet. Unsere Aufgabe lag darin – abweichend vom aktuellen Verpackungsdesign –, eine attraktive und sich selbst verkaufende Verpackung inklusive Warenpräsenter zu entwickeln. Besonders wichtig war dabei die Berücksichtigung der  unterschiedlichen Vertriebsregionen (D und USA/GB).

Märklin – Verpackung SpurZ

Projektbeschreibung: „Z-Spur“ – Relaunch Packaging
Wir haben alle „Standard-Verpackungen“ der „Z-Spur“ einem Relaunch unterzogen. Die Gestaltung ist bewusst reduziert und sehr hochwertig – der Zielgruppe und dem Thema „Schenken“ angepasst. In der Bildsprache bringen wir das Motiv „Schenken“ auf den Punkt: ein glücklicher beschenkter Mann und eine mindestens ebenso glückliche schenkende Frau!

Projektbeschreibung: Packaging, Logo-Überarbeitung „LGB“, die Generationeneisenbahn
Entwicklung und Umsetzung Packaging für sämtliche Gebindegrößen, der Grundaussage „Das XXL-Familienerlebnis für die ganze Familie“ und der Logo-Überarbeitung inklusive Zusatz „… powerd by“.

Märklin – Startverpackung

Projektbeschreibung: Neukundenmailing „Leuchtende Kinderaugen“
Wer kennt sie nicht – und das nicht nur aus der Kindheit: Die Märklin-Eisenbahn. Synonym für leuchtende Kinderaugen und Männerherzen die höher schlagen. Wir haben uns deshalb besonders gefreut, als die Anfrage aus Göppingen kam, ein nationales Neukundenmailing als Postwurfsendung unter Einbeziehung des Fachhandels für die Vorweihnachtszeit zu entwickeln. In der kreativen Umsetzung stellen wir genau das in den Vordergrund, was Eltern bewegt: großformatige und emotionale Eyecatcher mit freudestrahlenden Kindern in einer heilen Familienwelt.

Eissmann Individual – Corporate Design

Projektbeschreibung: Märklin Kids Club
Kinder zwischen 4 und 14 Jahren sollen für das Thema Modelleisenbahn und den Märklin Kids Club begeistert werden. Aufgrund der Altersspreizung teilen wir die Zielgruppe in „Kids“ und „Minis“. Mittels „Heros“ aus der Schule, dem Sportverein und dem Erwachsenenleben, deren erste oder zweite Leidenschaft das Thema Modelleisenbahn ist, zweigen wir wie trendy und cool das Thema Modeleisenbahn immer noch ist.

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