elumatec inside – elumatec 2017-11-08T22:39:36+00:00

Project Description

Laden...

Projektbeschreibung

„Wir befreien den Löwen“

Für elumatec, Weltmarktführer im Bereich professionelle Profilbearbeitung, haben wir auf Basis diverser Markenworkshops die weltweite Markenstrategie inklusive Markenvision, Produktversprechen, Reason-Why und Tonalität entwickelt. Darauf aufbauend wurde das neue Corporate Design entwickelt und umgesetzt.

Die Zielsetzung für das Re-Design der Marke war schnell klar: dynamischer, moderner, klarer, aufgeräumter und vor allem souveräner – aber trotzdem bodenständig und nicht überzogen. Kunden und Mitarbeiter sollen eine klare Veränderung wahrnehmen, ohne irritiert zu werden. Unser Ansatz beim Logo: „Wir befreien den Löwen aus seinem Käfig und geben ihm den Freiraum, der ihm zusteht!“ Wir geben der Marke bzw . dem Markenzeichen Luft und entfernen den alten Rahmen um das Logo, der den unumstrittenen Marktführer eingeengt hat.

Das Raster setzt auf eine frische Kombination aus viel Weißraum, dezent eingesetztem Grau und Orange sowie der dynamischen Bild-Ellipse – und verzichtet bewusst auf überflüssigen „Schnickschnack“. In nur drei Monaten bis zum ersten Messeauftritt ist es uns gelungen, drei komplette Produktkataloge, eine Imagebroschüre, mehrere Neuheitenflyer, die gesamte Geschäftsausstattung, den Messestand sowie den Internetauftritt komplett zu überarbeiten – in mehreren Sprachen.

Shortfacts

Branche / Produkte: Maschinenbau, weltweit
Kunde seit: 2013

Awards

Die Kampagne wurde in das Buch „Jahr der Werbung 2015“ als hervorzuhebende Branchenreferenz aufgenommen.

elumatec – Corporate Design
elumatec – Imagebroschüre
elumatec – Imagebroschüre
elumatec – Messestand
elumatec – Produktkataloge
elumatec – Website responsive
elumatec – Messeeinladung
Alle Referenzen
fmk. Book
Fallstudie

Interessiert? Schreiben Sie uns an!

Und lassen Sie sich unabhängig von uns beraten.

Kontakt

Aktuelle Projekte