Projektbeschreibung
Mit dem Zusammenschluss der Banken Volksbank Kirchheim-Nürtingen, Volksbank Esslingen und der Berkheimer Bank zur Volksbank Mittlerer Neckar entstand eine Bank mit über 160.000 Kunden.
Der Zusammenschluss bietet für Mitglieder, Kunden, Mitarbeiter und die Genossenschaft selbst eine Vielzahl an Vorteilen wie z. B. den Ausbau der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, die Sicherung von Arbeitsplätzen, die Stärkung der Präsenz vor Ort bei den Mitgliedern und Kunden, ein breiteres Spezialistenwissen und mehr Möglichkeiten für neue Kreditvergaben. In diesem Zusammenhang galt es, ein stimmiges Kommunikationskonzept 360° inklusive Key-Visual und Kernbotschaft zu entwickeln. Wichtig war, dass alle Zielgruppen
mitgenommen werden: bürgernah und authentisch.
Als Kernbotschaft haben wir gemeinsam mit dem Kunden „Ihre neue starke Volksbank in der Region. Morgen kann kommen.“ definiert.
Als Key-Visual kommt ein Ruderboot mit vier Ruderern zum Einsatz, welche die Hauptstellen Kirchheim unter Teck, Nürtingen, Esslingen am Neckar sowie Esslingen-Berkheim symbolisieren. Durch das Element ‚Wasser wird zudem die Nähe und Verbundenheit zur Region Neckar transportiert. Das gemeinsame Rudern unterstreicht die Stärke und Zukunftsorientierung der neuen Volksbank Mittlerer Neckar.
Shortfacts
Branche / Produkte: Finanzwesen / Bank
Kunde seit: 2019
Umgesetzte Maßnahmen: