Projektbeschreibung
Power-Cast ist Teil der international vertretenen Kopf-Gruppe. An acht Standorten weltweit, bietet Power-Cast seinen Kunden Druckgussteile aus Aluminium-, Magnesium- und Zinklegierungen. Systemkomponenten aus Magnesium und Aluminium runden das Portfolio für die Automotive-Branche ab. Für Power-Cast haben wir einen Brand Refresh durchgeführt. Dazu gehörte die Justierung der Positionierung, die Entwicklung der neuen Claims und Kernbotschaften sowie die Überarbeitung des Corporate Designs inklusive Bildwelt sowie die Umsetzung verschiedenster Kommunikationsmittel.
Markenstory
Power-Cast ist eines der wenigen Unternehmen, das Legierungen aus Zink, Aluminium und Magnesium aus einer Hand bietet. Power-Cast ist Teil einer starken, familiengeführten Unternehmensgruppe mit internationalem Betätigungsfeld – finanziell unabhängig und stabil.
Power-Cast ist auf die Zukunft gut vorbereitet und bietet allen Adressaten wie z. B. Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten beste Chancen und Möglichkeiten. Power-Cast steht für die Zukunft aber auch für das „Hier und jetzt“.
Claim
Der neue Claim „We form the future. Now.” übersetzt sprachlich die Rolle von Power-Cast als maßgeblicher Innovator und Gestalter, als derjenige, der es in die Hand nimmt, der die Zukunft formt – Power-Cast, der Macher. Und zwar jetzt und nicht irgendwann später. Darüber hinaus steht „form“ für die zentrale Leistung „Formenbau“. Der Claim kann je nach Bedarf auf weitere Bereiche ausgeweitet werden. Z. B.
• “We form the future. Now.”
• „Meet the future. Now.“ für Events und Messen
• “Form your future. Now.” oder “Start your future. Now.” für den Bereich HR
• “Sustainable future. Now.” für nachhaltige Themen
Shortfacts
Branche / Produkte: Feuerverzinken und Druckguss
Kunde seit: 2013
Umgesetzte Maßnahmen:
Grundsätzlich immer enthalten sind die Begriffe „Future“ und „Now“.
Coporate Design / Look & Feel:
Das Gestaltungsraster ist reduziert und fällt auf. Es ist einfach handzuhaben – digital und print. Zentrale Gestaltungselemente sind der metallische Hintergrund, der jeweilige Claim und starke Visuals – Menschen und/oder Produkte.