Projektbeschreibung
Im Rahmen der Einführung der neuen Produktserie Evolution 300 unseres Kunden Komet wurden wir mit der B2B Einführungskampagne beauftragt. Die neuen Produkte zeichnen sich insbesondere durch ihre Schnelligkeit aus. Sie sind im Vergleich zu den direkten Wettbewerbsprodukten die schnellsten ihrer Klasse.
Und genau deshalb verwenden wir in der Einführungskampagne und in unserem Kreativansatz exakt diesen Vorteil als Claim – nicht verklausuliert und auch nicht philosophisch, sondern direkt und auf den Punkt gebracht.
Darüber hinaus haben wir ein ganzes Paket an Maßnahmen geschnürt: von Anzeigen und Beilegern in Fachmagazinen über die Bewerbung in den sozialen Medien und Mailings bis hin zu Kundenveranstaltungen und der Integration in der Website. Und das Ganze in nur 2 Monaten. Wir würden sagen: auch wir gehören zu den Schnellsten unserer Klasse.
Shortfacts
Branche / Produkte: Lösungen aus dem Maschinenbau für verschiedene Branchen – insbesondere Lebensmittelhandel, Metzgerei-Fachbetriebe, Gastronomie/Hotellerie und anspruchsvolle Hobbyköche, weltweit
Kunde seit: 2003
Umgesetzte Maßnahmen: