Projektbeschreibung
Dietrich ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen erdverlegter Rohrleitungsbau, industrielle Gebäudetechnik, Haustechnik sowie oberflächennahe Geothermie. Eine besondere Bedeutung kommt bei Dietrich dem Thema Personal zu: Die richtigen Menschen, für den richtigen Job am richtigen Ort. Auf dieser Basis haben wir die Arbeitgebermarke Dietrich im Rahmen mehrerer Workshops neu positioniert sowie die neue Kernbotschaft „Dietrich – Wo Qualität und Leistung Familie hat.“ entwickelt. Die neue Bildwelt setzt auf starke und authentische Bilder mit echten Mitarbeitern – immer passend und mit direktem Bezug zum beworbenen Berufsbild. Sich selbst wiedererkennen und wohlfühlen – im Team, gemeinsam, familiär.
In der Kommunikation stehen neben klassischen Print-Anzeigen und Social Media-Maßnahmen vor allem die neue Website im Vordergrund. Die Website unterteilt sich in die Bereiche Auszubildende, Studenten, Fachpersonal (gewerblich / nicht gewerblich) und technisches Führungspersonal. Um optisch direkt Bezug zu den Vorteilen der Firma Dietrich als Arbeitgeber herzustellen, haben wir für die jeweiligen Berufsfelder, Ausbildungsstellen und Studiums-Angebote entsprechende Icons entwickelt, die einfach aber auffallend symbolisieren, von welchen Vorteilen man als Mitarbeiter, Azubi oder Student bei der Firma Dietrich profitiert.
In Summe ergibt sich ein zeitgemäßer, emotionaler und hochwertiger Online-Auftritt, welcher sich in das Gesamterscheinungsbild der Firma Dietrich ideal integriert und das Thema Karriere und Mitarbeitergewinnung optimal unterstützt.
Shortfacts
Branche / Produkte: Rohrleitungsbau, Erdwärme, Gebäudetechnik, Haustechnik
Kunde seit: 2014
Umgesetzte Maßnahmen: