Projektbeschreibung
Körperwerk ist an mehreren Standorten in Deutschland und Österreich tätig. Der Unterschied zum klassischen Fitness-Studio besteht in der Kombination aus erstklassigem Fitnesstraining im Studio und „echter“ Physiotherapie, wie vom Arzt verschrieben. Dafür stehen hochqualifizierte Therapeuten als Trainer und bestens geschulte Trainer als Therapeuten zur Verfügung.
Darüber hinaus vereint alle Studios eine besondere Wohlfühlatmosphäre – basierend auf einem Ambiente und einer Architektur wie man sie sonst nur in den Health-Clubs der großen Metropolen der Welt oder in einzigartigen Spa-Resorts findet.
Auf dieser Basis haben wir den Markenauftritt weiterentwickelt und die Tonalität feingeschliffen, die Schriften, Farben und Bilder angepasst und die Architektur mehr in den Vordergrund gerückt. Das Raster setzt auf eine Kombination aus „Weißraum“, dezenten Naturtönen, vielen Bildern in Farbe und Schwarz-Weiß und verzichtet bewusst auf überflüssigen „Schnickschnack“. Den Textumfang haben wir reduziert und auf die wesentlichen Informationen beschränkt.
Erste umgesetzte Projekte sind die neue Website und die neue Imagebroschüre.
Shortfacts
Branche / Produkte: Trainings- und Therapiezentren, diverse Standorte in Deutschland und Österreich
Kunde seit: 2020
Umgesetzte Maßnahmen: