Projektbeschreibung
Für die neue Marke FANOMICS haben wir ein Logo entwickelt.
FANOMICS ist ein ganzheitliches Management-Steuerungssystem, das Unternehmen dabei hilft, ihre internen und externen Beziehungen zu analysieren, auf den Kundenwert auszurichten und dadurch ihren wirtschaftlichen Erfolg signifikant zu steigern. FANOMICS hilft die Kunden- und Mitarbeiter-Beziehungen von Unternehmen auf die Grundlage von Fan-Beziehungen auszurichten. Im Kern steht die Aussage, dass alle Wachstumsstrategien nur mit der Konzentration auf Fan-Kunden effizient und erfolgreich sind.
Im Rahmen der Logo-Entwicklung haben wir uns genau diesen Gedanken zu eigen gemacht und ein aussagekräftiges Signet inklusive Wortmarke in kraftvoller Typo entwickelt.
Das auf umfangreiche Analysen beruhende „Kundenquadrat“ – bestehend aus „Gefangenen, Gegner, Söldner, Sympathisanten und Fans“ haben wir zunächst gestalterisch reduziert. Das das bisherige „große“ Quadrat besteht zukünftig aus einer Outline. Das neue hervorgehobene „Fan-Quadrat“ rückt in den Vordergrund.
Das Signet kann in unterschiedlichen Konstellationen im Zusammenhang mit der Wortmarke oder auch alleinstehend – z. B. in den sozialen Medien – eingesetzt werden.
Shortfacts
Branche / Produkte: Dienstleistungen/Beratung
Kunde seit: 2022
Umgesetzte Maßnahmen: