Laden...

Projektbeschreibung

Entwicklung und Umsetzung des Corporate Designs inklusive Markenpositionierung, Kernaussage und Branding-/Logo-Strategie für die verschiedenen Marken der NADELLA Gruppe (Geschäftsausstattung, Broschüren/Kataloge, Messestand, Anzeigen, Screendesign etc.)

Situation und Aufgabe:
Die Nadella Gruppe gehört mit ihren Marken Nadella und Durbal zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich mechanische Bewegungstechnik. Der Fokus liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Linearführungen, Linearachsen, Nadellagern und Gelenkköpfen. Aufgabe und besondere Herausforderung war es, den Markenauftritt zu modernisieren und beide Marken – mit bislang jeweils eigenem Corporate Design – unter einem gemeinsamen Dach zusammen zu führen.

Kreative Umsetzung:
Die neuen Helden des zukünftigen Corporate Designs sind die Produkte selbst. Aus diesem Grund stellen wir die Produkte in einer völlig neuen Perspektive eher von unten und „räumlich“ dar. Dadurch unterscheiden wir uns auch von meist „fliegenden“ und von oben fotografierten Produkten der Wettbewerber. Raster und Typo sind modern und einfach zu handhaben. Zwischen den Marken unterscheiden wir nur in Farbnuancen (Blau und Gelb). Die Logoposition haben wir für alle Marken vereinheitlicht, die vielen verschiedenen Kernaussagen reduziert und vom Logo getrennt. Das sorgt für Klarheit und gibt dem Markenzeichen Kraft und Souveränität.

Shortfacts

Branche / Produkte: Maschinenbau, weltweit
Kunde seit: 2016

 

Awards

Jahrbuch der Werbung 2017 – Branchenvergleich

Die Kampagne wurde in das Buch „Jahr der Werbung 2017“ als hervorzuhebende Branchenreferenz im Bereich PRINT (Publikation) aufgenommen.

Interessiert? Schreiben Sie uns an!

Und lassen Sie sich unabhängig von uns beraten.

Aktuelle Projekte