Händlermotivation Joie Academy

Nur wer den Kunden voll und ganz zufriedenstellt, bleibt im Kopf und im Rennen.

Aufgabe
Unser Kunde Joie gehört zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern von Kinderhartwaren. Vertriebsschwerpunkt im Bereich D-A-CH ist der stationäre Fachhandel. In diesem Zusammenhang war es unsere Aufgabe, ein nachhaltiges Konzept zur Kundenbindung zu entwickeln und Joie im Wettbewerbsumfeld abzugrenzen.

Grundgedanke und Positionierung
Die Anzahl der Produkte, die Ansprüche der Kunden, das Kaufverhalten, Online-Shops: Alles ist in Bewegung, und für den stationären Fachhandel wird es immer schwieriger, sich am Markt zu behaupten. wer heute im Handel erfolgreich sein will, muss Vertrieb und Marketing beherrschen. Das ist die Pflicht. Die Kür jedoch sind Beratung, Betreuung und das Wecken von Begeisterung der Kunden. Nur wer seine Kunden voll und ganz zufriedenstellt, bleibt im Kopf und im Rennen.

Aus diesem Grund positionieren wir Joie zukünftig als den Anbieter, der seinen Kunden mehr bietet als ein breites Portfolio an hochwertigen Produkten und attraktiven Preisen. Joie ist der Anbieter, der seine Partner nachhaltig bei Weiterbildung, Qualifizierung und Abverkauf unterstützt. Dabei stehen nicht nur die Joie-Produkte, sondern auch allgemeine Verkaufsthemen auf dem Schulungsplan.

Ein Win-Win-Konzept für den Handel und für unseren Kunden Joie!

Kreatividee und Maßnahmen
Neben der Kernaussage, dem Logo und der kommunikativen Begleitung haben wir für 2017 eine Reihe an Maßnahmen entwickelt, gestaltet und umgesetzt: u. a. „Insight Shopping“, das Programm für ungefilterte Einblicke vor Ort beim Handel, Produktschulungen für praktisches Produktwissen, professionelle Verkaufstrainings für den erfolgreichen Verkauf im Handel und ein kleines Bonusprogramm als Dankeschön. Das Ganze A – Z mit den teilnehmenden Händlern abgestimmt und streng limitiert.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Referenzen von Joie